Wer sind wir?

Wir sind ein Spieleverein, der sich hauptsächlich mit Tabletop-Spielen befasst.

 

In erster Linie spielen wir Games-Workshop-Publikationen wie Warhammer 40.000, Age of Sigmar, Mordheim, Necromunda, Bloodbowl, Adeptus Titanicus und Kill Team, aber auch andere Tabletops und Brettspiele, z.B. Battle Tech, Warmachine, Hordes, Bolt Action, Black Powder, Siedler von Catan und viele mehr.

 

Gegründet wurden wir im Jahre 1998, allerdings existieren die ersten schriftlichen Überlieferungen erst seit 2000.

 

2018 sind wir bei DaTrollsKingdom untergekommen und 2020 haben wir den Schritt zum gemeinnützigen e.V. geschafft.

 

Seitdem hat die Anzahl der Mitglieder stetig zugenommen und liegt bei inzwischen 43 Mitgliedern.

 

Was bieten wir?

 

1. Spaß

2. neue Leute, mit denen ihr Tabletop zocken oder über selbiges "fachsimpeln" könnt

3. Gelände und Gebäude für bis zu 4 Spieltische gleichzeitig

4. dazugehörige Regelwerke

5. Bastel- und Malabende

6. Claninterne und offizielle Turniere und Kampagnen

7. Regelmässig Einführungsrunden in die Diversen SPielsysteme die bei uns vertreten sind sowie Maltreffen und Tipps von unseren Profis vor Ort.

 

Was haben wir schon alles angestellt?

 

 

Wir veranstalten regelmäßig Turniere wie z.B. das "Süssen sonst gibt's Saures" AoS und 40K Turnier, das Fr.13te Turnier, bei dem wir dem Unglück mit den Würfeln trotzen, eine regelmäßige BloodBowl-Liga, und Workshops/Mal- und Bastelabende.

 

Überregional sind wir einer von GW's eingetragenen Hobbyclubs und durften unseren Clan seit 2004 jedes Jahr durch eine Platte beim Games Day in Köln präsentieren sowie an den großen Online-GW-Kampagnen wie Medusa V und Nemesis teilnehmen, bis GW den Hobbyclub-Support eingestellt hat.

 

Zudem findet bei uns regelmässig der Battletech Dienstag statt bei dem sich sowohl alte Hasen als auch neulinge zum freien Spielen oder zum austragen ihrer MechforceGermany Chapterfights treffen können.